Sommerfestvorbereitungen | Wichtige Infos über das Sommerfest 2014| AG am 26.06.2014

Hallo alle zusammen,

wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt findet morgen das Sommerfest unserer Schule statt. Natürlich haben wir dort auch ein Stand und erklären euch unsere Roboter. Dazu ist uns noch etwas geniales eingefallen, nämlich, dass ihr dort gegen jemand Roboterfußball könnt. Ihr steuert den Roboter mit eurem Android-Gerät, dass die Neigung erfasst und mit diesen Daten berechnet wohin und wie schnell es fahren soll. Die App ist nicht von uns, sondern von einem Praktikanten von Thomas programmiert worden und somit müssen wir mit ihm über die Lizenzen reden. Falls es für ihn in Ordnung ist, dass wir es euch zum Download anbieten, werden wir dies auch tuen und euch unten in den Kommentaren informieren (Ihr dürft näturlich uns auch Feedback in die Kommentare oder ins Gästebuch schreiben.) . Wir hoffen, dass wir dich morgen sehen werden und freuen uns schon darauf. Außerdem sollen wir noch um 15Uhr15 oder um 16Uhr15 in der Aula geehrt werden. Genauere Infos schreiben wir dann morgen noch in die Kommis.

 

Euer

TCR-Team

 

P.S.:Morgen folgt noch ein Eintrag über das Sommerfest und evtl. kommt in der nächsten Woche ein Video           über das Sommerfest auf YouTube. Falls wir ein Video machen, werdet ihr natürlich informiert. Die genauen Daten wo und wann das Fest stattfindet und wo wir uns aufhalten findet ihr noch einmal unter diesem Text.


Daten des Sommerfestes

Wo:    CJD Koenigswinter

          Cleethorpeser Platz 12

          53639 Königswinter


Wann: ca.14-18 Uhr

Daten unseres Standes

Wo: K16B (Kreativehaus Obergeschoss)

       Stand auf dem Schulhof (beim Kreativehaus)

 

Wann: eigentlich ist immer jemand da. Meistens sind wir zu dritt, da Jan beim Parkleitsystem helfen muss.



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Technik Clever Robots (Freitag, 27 Juni 2014 20:04)

    Ergänzung 1:
    Ihr könnt euch jetzt schon die App für morgen hier runterladen und wenn ihr einen NXT habt sogar schon ausprobieren. Die Vorfreude steigt bei uns schon stetig, wir hoffen auch bei euch.

    Euer
    TCR-Team

  • #2

    Technik Clever Robots (Freitag, 27 Juni 2014 20:25)

    hier jetzt noch einmal der Link:
    http://tcrobotics.jimdo.com/downloads/