Anreise | erster Tag in Brasilien

Hallo alle zusammen,

nach einer knappen 30 Stunden langen Reise sind wir nun gut angekommen, haben gerade gefrühstückt und sitzen momentan in der Lobby und schreiben diesen Artikel, spielen oder diskutieren, welche Bilder in diesen Artikel kommen. Aber jetzt fangen wir erst einmal von vorne an. Die Reise startete vorgestern (17.07) um 17:00 Uhr bei Aaron. Nach dem Verladen der Koffer ging es eine halbe Stunde später los. Nach 1,5 Stunden Fahrt sind wir endlich am Frankfurter Flughafen eingetroffen. Nach einem erfolgreichen Check-In ging es dann durch die Sicherheitskontrolle. Sinus und Cosinus wurden nach dem normalen Röntgen und einer wiederholten Sprengstoffuntersuchung schließlich doch noch durchgelassen. So gegen 22:00 Uhr ist die Boeing 777 in Richtung São Paulo abgehoben. Das beste an dieser Maschine war, dass jeder ein Bordsystem hatte und deshalb haben wir uns alle einige Filme angeschaut. Dabei gab es Abendessen und schließlich wollten wir einfach nur noch schlafen. Nach ca. 4 Stunden Schlaf sind wir aufgewacht und wenig später gab es Frühstück. Um 5:00 Uhr sind wir gelandet und haben in São Paulo noch einmal etwas ordentliches (reichhaltiges) gefrühstückt. Nach einer etwas leichteren Sicherheitskontrolle als in Frankfurt ging es dann in São Paulo zum Flieger. Um 11:00 hob der Airbus 320 ab (erreichte zwischendurch eine Höhe von 10721m), landete 3,5 Stunden letztendlich in João Pessoa. Als wir aus dem Bus ausgestiegen, der uns hierhin gebracht hatte, haben wir uns das Hotel angeschaut und unsere Zimmer bezogen. Als wir später fertig waren, gingen wir kurz ans Meer und (manche) hatten viel Spaß mit dem Wasser, mussten also kurz ins Hotel zurück und uns umziehen. Da wir so einen großen Hunger hatten, sind wir noch etwas Essen gegangen und danach sind alle übermüdet in unsere Betten gefallen. Heute wollen wir im Atlantik und im "Hotel-Pool"schwimmen gehen und vlt. uns noch die Stadt angucken. Unten sind noch ein paar Bilder von unser Anreise, aber seht selbst.

Euer
TCR-Team

PS: Der Artikel kommt erst jetzt, da wir gestern dafür einfach viel zu Müde waren und da wir gestern noch kein Internet hatten.