Neue Runden, Fotoalarm und Kunst I 3. Tag RoboCup WM

Guten Abend,

Heute begann der Tag für uns schon sehr früh. Da unser erster Lauf schon um 10:40 war hieß es für alle „Frühstück um sieben!“ Angekommen an der Halle liefen die Vorbereitungen für die nächsten drei Läufe am Tag auf Hochtouren. Aaron und Kay überarbeiteten die Software, und Finn macht mit Jan den Roboter „Wettkampfsklar“. Kurz gesagt war es heute von den Ergebnisse her ein sehr erfolgreicher Tag! Diese finden sie auch bei Brasilien Aktuell à Ergebnisse. Beim Mittagessen stießen wir aus Zufall mit einem unseren Superteam-Partnern zusammen, es war das Team aus UK. Als der Tag für uns mit dem letzten Lauf fertig war, und wir auf dem Weg zum Bus waren überfielenuns quasi viele Brasilianer und Brasilianerinnen mit ihren Handy uns wollten Fotos mit uns machen. So ein bisschen fühlt man sich ja schon wie ein Star. Nach Foto-Session fuhren wir Richtung Hotel und auf dem Weg zum Strand haben wir zu Abend gegessen. Dort begegnete uns ein Strandverkäufer, der Bilder mit Farbe auf Kacheln zeichnet. Er hat uns zwei wunderschöne Kacheln verziert, davon die Bilder unten im Blog. Jetzt geht’s nur noch ab ins Bett, damit wir morgen fit sind für unseren finalen Lauf! Wenn alle Rescue-Läufe durch sind, beginnen sofort die nächsten Aufgaben mit dem Superteams.

Morgen eine ausführliche Liste mit allen Punkten, Vergleichen und Zeiten hier auf der Website zum Downloaden. Da das Internet gerade Probleme hat, kommen dieser Blog und die Ergebnisse leider etwas später als normal raus. Wir bitten um Verständnis. Noch einen schönen Tag!!!

 

 

Euer TCR-Team 

 

P.S. Leider konnten wir diesen Artikle erst heute mittag auf der Messe posten. Entschuldigung fuer die Verspaetung.

Rescue Teamraum
Rescue Teamraum
Wettbewerbshalle Mainhall
Wettbewerbshalle Mainhall
Selfies...
Selfies...
Eine Kachel als Andenken fuer Brasilien
Eine Kachel als Andenken fuer Brasilien
Strandmaler beim Essen
Strandmaler beim Essen

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Winfried (Mittwoch, 23 Juli 2014 22:06)

    Hi aus Deutschland!

    Eure Ergebnisse waren ja hervorragende! Habt ihr auch schon eine Platzierung bekommen?

    Wie sieht die Superteamaufgabe aus?

    Ihr spielt mit einem Team aus England? Von welcher Schule ist das Team, evtl. kenne ich den Betreuer. Wenn dies Greg Hunter ist, könnt ihr versuchen, das Team zu uns an die Schule einzuladen.

    Viele Grüße
    Winfried

  • #2

    Evelyn (Mittwoch, 23 Juli 2014 22:55)

    Auf der offizielle Page sind die ersten 5 Läufe ausgewertet. Da steht ihr auf Platz 3 in der Zwischenwertung !!!!!! Ihr seid super drauf! Wir halten weiter die Daumen für euch!!!
    Liebe Grüße - Evelyn