Stadttour, Atlantik und Hochwasser im Hotel! I Letzter Tag in Brasilien

Hallo nach Deutschland!

Schade, heute war unser letzter richtiger Tag in Brasilien. Noch einmal an Strand spazieren gehen, im Atlantik baden und ein Stadtbummel gehörten dazu. Wir haben Souveniers und andere Kleinigkeiten für die Familien gekauft und sind noch ein ein letztes Mal durch die Straßen von Joao Pessoa gezogen. Einmal noch im Atlantik schwimmen und die Sonne geniessen, toll! Doch dann der Schock: als wir alle nach dem Abendessen gemütlich auf unsere Zimmer gehen wollten, passierte das: DIE HÄLFTE DES FLURES STAND UNTER WASSER!!!! Betroffen war leider auch das Zimmer von Kay, Aaron und Alfons. Der restliche Abend wurde damit verbracht, alle Sachen von den dreien möglichst trocken in ihr neues Zimmer zu bringen. Die Roboter hat Finn erfolgreich gerettet und in sein Zimmer gebracht. Nun sitzen wir alle vier zusammen auf dem Balkon des neuen Zimmers und schreiben am neuen Blog-Artikel. Morgen beginnt die lange Reise Richtung Frankfurt a.M. um 12:30 am Hotel. Von Joao Pessoa fliegen wir nach Sao Paulo und ab da ca. 12 Stunden nach Deutschland. Der nächste Blog, sowie alle Videos werden aus Deutschland folgen. 

 

Leider ist die bisher größte Reise unseres Teams nun vorbei, aber wir hoffen, noch von vielen weiteren berichten zu dürfen. Ein ganz ganz großes Dankeschön geht an unsere tatkräftigen Sponsoren, ohne Sie hätten wir diesen langen Weg hierher nicht antreten können! Außerdem ein großes Danke an das CJD, die Lehrer Herr Dr. Schmitz, Herr Koglin und Herr Nelles, die es uns immer ermöglicht haben, unserem Hobby, der Robotik, folgen zu können. Eines der größten Danke geht auch an die Elternteile, die leider nicht an dieser Reise teilnehmen konnten. Dass sie überhaupt ihre Kinder quasi alleine in ein fernes Land gehen lassen. Sowohl von den Eltern, von Schule und allen anderen liegt das gesamte Vertrauen auch bei unseren beiden Mentoren Thomas und Alfons, die uns dankenswerterweise begleitet haben. Die Verantwortung für vier Kinder in Brasilien zu übernehmen, ist schon echt eine große Sache. 

Es gibt noch so viele Danke's, die wir erwähnen möchten.....

 

Vielen, vielen Dank an ALLE, die an diesem fantastischen Event mit beteiligt waren. 

 

Euer TCR-Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Evelyn (Samstag, 26 Juli 2014 06:49)

    Hallo nach Brasilien,
    da habt ihr ja noch einen wirklich ereignisreichen Tag erlebt. Hoffentlich ist die Kleidung nicht nass geworden; denn die könnt ihr ja nicht mehr bis zum Rückflug trocknen.
    Und jetzt mal ein DANKE aus der Heimat.
    DANKE für über ein Jahr harte Arbeit, sonst hättet ihr den Weg zur WM in Brasilien gar nicht geschafft!
    DANKE dafür, dass ihr jeden Tag gebloggt habt und wir an den spannenden Erlebnissen teilhaben konnten.
    Habt eine gute Heimreise. Wir freuen uns auf euch!
    Evelyn

  • #2

    Ilse C. (Samstag, 26 Juli 2014 10:32)

    Nochmal herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team für den tollen Erfolg. Wir sind total stolz und freuen uns mit euch. Wir wünschen euch eine erfolgreiche und hoffentlich erholsame Heimfahrt. Wir freuen uns auf euch.
    Alles Gute aus der Fussballhauptstadt Dortmund.

  • #3

    Michaela (Samstag, 26 Juli 2014 10:45)

    Hallo, herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz und dem Zusatzpreis. Ihr seid einfach genial.
    Das ist ein super Leistung, im Alter von 13 Jahren schon international mitmischen zu können.
    Die Erfahrungen mit den Menschen aus anderen Ländern kann euch keiner mehr nehmen. Ich wünsche euch eine gute Heimreise.

  • #4

    Jürgen (Samstag, 26 Juli 2014 17:51)

    Auch mal einen Gruß von uns an die Jungs. Eure Leistung war Spitze. Das ihr es bis zum dritten Platz gebracht habt, zeigt das ihr wißt was ihr wollt. Und wie Michaela schon geschrieben hat, die Erfahrung mit den Menschen dort kann euch keiner mehr nehmen. Ich hoffe das es eine schöne Zeit war, und ihr "Euren" dritten Platz als das akzeptiert was er ist. Einfach eine Spitzen Leistung. :-) Jungs, kommt Gesund nach Hause! Von Angella und mir

  • #5

    Horst W. (Sonntag, 27 Juli 2014 22:06)

    Noch ein Abenteuer zum Schluß und Euren Helden - Sinus & Cosinus - das Leben gerettet.
    Wenn Ihr denen noch das Schwimmen beibringt, kann die beiden nix mehr um:
    Die taffsten Legosteine im ganzen Universum ;-)

  • #6

    Ilse Schmitz (Montag, 28 Juli 2014 08:57)

    super,
    herzlichen Glückwunsch ;)