Auch das größte Abenteuer geht mal zu Ende I Rückreise I Wir sind wieder in Deutschland!!!

Mit etwas Verspätung kommt nun unser letzter Bericht. Am Samstag, um 12.30 Ortszeit Brasilien fuhren wir zum Flughafen in Joao Pessoa und checkten ein. Das Ganze war ziemlich "brasilianisch", also ziemlich relaxed. Sinus und Cosinus wurden nicht so streng kontrolliert und wir auch nicht. Na ja, schließlich hatte so ziemlich jeder Fluggast dort Roboter im Fluggepäck.

3 Stunden Flug lagen vor uns, nur bis Sao Paulo!!! Da merkt man erst einmal, wie groß Brasilien ist; denn in 3 Stunden fliegt man auch von Deutschland nach Spanien. Der Flug war ganz schön turbulent, einige Male mussten wir sogar zurück auf unsere Sitze und uns anschnallen. In Sao Paulo wurde unser Gepäck direkt in die Boeing 777 verladen, ein ganz schön großes Flugzeug. Der Aufenthalt in Sao Paulo war dieses Mal auch nicht so lang wie auf dem Hinflug. Gestartet sind wir um 22.15 Ortszeit Brasilien - also um 03.15 MESZ!!!

Wir sind ja "mit der Zeit" geflogen, also haben wir versucht zu schlafen, bei fast 12 Stunden Flug fallen einem irgendwann auch die Augen zu. Gelandet sind wir dann um 14.30 in Frankfurt am Main, wo wir natürlich erwartet wurden!!!

Um 17.30 Uhr - inzwischen hatten wir die Uhren auf deutsche Zeit umgestellt - waren wir endlich in Königswinter. Ein kurzer "Sektempfang" (natürlich alkoholfreier Sekt und Orangensaft für uns Kinder) und dann wollten alle nur noch nach Hause, unter die Dusche oder schlafen.....

 

Brasilien war das größte Abenteuer, das die Technik Clever Robots bisher erlebt haben. Wir sind um die halbe Welt gereist und haben bei unserer ersten WM-Teilnahme den 3. Platz und einen Zusatzpreis gewonnen. Wir sind jetzt erst einmal "platt" und freuen uns auf die letzten Wochen der Ferien. Auch Sinus und Cosinus haben jetzt Ferien.

 

Wir wünschen allen Lesern schöne Ferien und vielen Dank für das regelmäßige Lesen unseres Blogs und die netten Kommentare!

 

Euer TCR-Team

Unser Pokal
Unser Pokal
Wir beim Schreiben des letzten Blog's aus Brasilien
Wir beim Schreiben des letzten Blog's aus Brasilien
Sao Paulo von oben
Sao Paulo von oben

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Winfried Schmitz (Donnerstag, 31 Juli 2014 17:52)

    Hallo liebes Team!

    Bitte lasst den Blog mit all Euren Einträgen noch eine Weile so im Netz. Man kann sehr schön nachvollziehen, wie spannend Eure Tour war.

    Viele Grüße
    Winfried

  • #2

    TCR-Team (Montag, 11 August 2014 22:50)

    Hallo Herr Schmitz,
    natürlich bleiben diese Einträge noch eine Zeit lang auf der Website. Später sins diese auch wieder im Archiv zu finden.
    Liebe Grüße
    -JT