First Lego League 2012

FLL 2012 war der erste Wettbewerb des neugegründeten Teams. Für alle war es eine neue Erfahrung, da keiner zuvor etwas vergleichbares absolviert hatte. Dadurch waren alle vor den ersten Läufen und Präsentationen sehr angespannt, doch bald ging es schon Routine über. Am Ende erreichten wir den zehnten Platz und haben viel Erfahrung für spätere Wettkampfteilnahmen gesammelt. Außerdem wurden wir bereits an unserem ersten Wettkampf von einem SWR-Kamerateam begleitet, welches einen kleinen Clip für die Lokalnachrichten gedreht hat. Diesen können Sie sich oben angugucken. Hier noch ein paar Infos zu unserer Teilnahme an der FLL, für weitere Informationen einfach auf die Links klicken: 

Roboter  
Ameise Wettkampfroboter
   
Team  
Finn  
Aaron  
Kay  
Jan  
Henrik  
Noah  
Hr. Nelles Coach/Lehrer
   
Wettkämpfe  
Quali Koblenz 10.Platz