Rescue 2015

Wir mit unserem Pokal in Weil der Stadt
Wir mit unserem Pokal in Weil der Stadt

In Brasilien sind uns einigen Schwächen unserer alten Roboter aufgefallen, daher entschlossen wir uns einen neuen Roboter zu entwickeln. Dieser sollte komplett auf Lego verzichten und daher hatten wir mit einer Entwicklungszeit von ca einem Jahr gerechnet, schnell wurde uns aber klar, dass wir das nicht schaffen können und daher war seine Prämiere doch erst in der Saison 2016. Daher setzten wir in dieser Saison Sinus und Cosinus ein und wurden für die WM nachqualifiziert, nahmen aber aus finanziellen Gründen und geplanten Urlauben nicht teil. Hier nun ein paar Fakten zu der Saison, für weitere Informationen einfach auf die Links klicken:


Roboter  
Sinus Wettkampfroboter
Cosinus Test- und Ersatzroboter
   
Team  
Finn Hardware
Aaron Software
Kay Software
Jan Organisation
Prof. Thomas Breuer Coach
   
Wettkämpfe  
Probe Weil der Stadt 1.Platz
Probe Bonn 1.Platz
Quali Sankt Augustin 1.Platz
GermanOpen Magdeburg 2.Platz