1. Tag auf der K

Heute waren wir das erste Mal dabei - Start der internationalen Messe war der Dienstag. Für uns bedeutete das:  um 06:00 Uhr aufstehen damit die Fahrt gemeinsam vom Kreativhaus um 07:00 Uhr losgehen konnte. Mit dabei waren nur 2 von uns, da wir über die gesamte Woche, in der die K stattfindet (Mi 19.10. bis Mi 26.10), aufgeteilt sind; und weitere Teams von unserer Schule.

Die Fahrt im CJD-Bus begann noch im Dunkeln und endete nach den 1 1/2 Stunden Fahrt zum Messegelände in Düsseldorf im Hellen.

Unser Stand befindet sich über die ganze Woche bei PlasticsEurope, einer der führenden europäischen Wirtschafts - und Kunststoffverbänden mit denen das CJD eine Partnerschaft eingegangen ist; relativ mittig in Halle 6 (C40).

 

Da der Microcontroller noch nicht auf der Motorsteuerungsplatine angebracht war, konnten wir mit unserem jetzigen funktionsfähigen Roboter "Tangens" nicht viel anfangen, was für uns hieß, dass wir Sinus &Cosinus, die wir das letze Mal auf der didacta in Köln laufen gelassen haben, rauskramen und wieder für die Vorstellung unserer Roboter ("Roboter in Aktion") ans Laufen bringen mussten. Da parallel im Programm Vorträge und Podiumsdiskussionen auf der kleinen Bühne direkt neben uns gehalten und gefilmt wurden, konnten wir uns in der Zeit erstmal gemeinsam weiter an die Programmierung der Pi zur Analyse der einzelnen Pixel für die Bildbearbeitung setzen. Wir machen damit dann am Sonntag, wenn wir wieder alle zusammen auf der K sind, und in den weiteren folgenden AGs weiter.

 

Immer wieder zwischendrin haben wir Interessierten Fragen bezüglich unserer Konstruktionen und zu unserer Disziplin beantwortet, was wir dann auch in "unserem" Programmteil von PlasticsEurope vorstellen konnten.

 

Programmschluss war um 17:00 Uhr mit unserer Vorstellung und ab nach Hause ging es dann letztendlich um ca. 18:30 Uhr.

 

Ihr TCR-Team

 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0